Der Infrastruktur an sich und in diesem Zusammenhang speziell die Verkehrsinfrastruktur wird im Sinne einer nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung einer Region besondere Notwendigkeit beigemessen. Gerade die dünne Besiedlung und die sektorale Prägung durch die Landwirtschaft in der Region Altmark, fordert geradezu eine moderne Verkehrinfrastrukturausstattung, um so die termingerechte Vermarktung der Produkte garantieren zu können. Man darf den beiden Altmarkkreisen Salzwedel und Stendal unterstellen, dass ihnen die Dringlichkeit dieser - längs überfälligen - Infrastrukturmaßnahme bewusst ist. Dennoch war man sich gerade im Vorfeld über den möglichen Streckenverlauf durch die Altmark mehr als uneinig. So gab es mehrere Verlaufsvarianten, die schlussendlich in zwei mögliche Trassen bzw. Trassenkorridore mündeten. Diese sollen an dieser Stelle noch einmal dokumentiert werden. Als Quelle sei hierbei auf die Internetseiten des SPD Abgeordneten Reinhard Weis verwiesen.
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A14-Nordverlängerung:
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