E-mail für ...

 

Kalimaera

Herr Prof. Patzig hiermit meldet sich zum ersten Mal die griechische Vertretung des Konjunkturteams Altmark i.G. in Kavala. Herr Prof. Karasawoglou meinte, wir sollten  mal ein Lebenszeichen von uns geben. Das Wetter ist hier zur Zeit mit 18 bis 20 Grad sehr angenehm. Nicht zu kalt und nicht zu warm. Der Campus war zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber wir haben uns mit der Zeit an die Geflogenheiten hier gewöhnt. Das heißt jeden dritten Tag Party ab 23 Uhr auf fast jedem Zimmer bis 3 Uhr morgens. Und jeder Grieche möchte der lauteste sein. Dafuer wird man aber mit einem wunderschönen Blick auf die Stadt und auf Tasos belohnt.

Kavala

Auch hatten wir recht viel Zeit in den ersten drei Wochen, um die Stadt Kavala, die nähere Umgebung und vor allem die netten Menschen kennen zu lernen. Es gibt hier vieles zu sehen. Vor allem die Altstadt mit ihrer Burg, der Hafen und oder aber die vielen Tavernen laden schell zum Verweilen ein.

 

Aequadukt

Ich kann Ihnen einige schon jetzt wärmstens empfehlen. Auch sagte mir der Prof. Karasawoglou ihr genaues Ankunftsdatum, so daß ich bis dahin einiges vorzuweisen habe (hoffentlich). Vor allem sollten sie sich aber genügend Zeit mitbringen, den es gibt hier sehr viel zu sehen. So waren wir schon in Filippoi einer sehr gut erhaltenden Ausgrabungstätte, jedoch weiß ich nicht wie hoch die Eintrittspreise für Professoren sind.

 

Theater in Filippoi

Und wenn das Wetter noch ein Tick besser wird, sollten sie sich auf jeden Fall noch die Insel Tasos ansehen, die zu ihrer Zeit am schönsten sein soll. Ich hoffe für sie, daß das Wetter für Sie mitspielt, dann dürfte nichts schief gehen.

 

  

 

Insel Tasos sehr, sehr schoen

Ansonsten müssen wir sie sehen. Es wird auf jeden Fall ein angenehmer Aufenthalt, dafür sorgen schon die Griechen mit ihrer Gastfreundlichkeit. Und der Außenposten des altmärkischen Konjunkturteams ist ja auch noch hier vor Ort in Kavala. Wir verbleiben somit erstmal und wünschen eine angenehme Anreise. Mit schon sonnengebräunter Haut und freundlichen Grüßen auch ans restliche, in Stendal gebliebene, Konjunkturteam wünscht die griechische Vertretung.

 

Bis bald Ronny